Thursday, September 1, 2011

Schwingt die Hufe!


Früher von Fashionistas als Müsli-Treter belächelt waren Clogs höchstens als Reisesouvenir aus Holland einigermaßen akzeptabel. Doch spätestens nachdem Modeikonen wie Karl Lagerfeld und Marc Jacobs Holzschuhe auf dem Laufsteg präsentierten, gelten Clogs in der Modewelt als superhip.



Ganz besonders gelungen ist die kleine aber feine Kollektion des Labels No.6, die von den Machern des legendären Store No.6 in Little Italy/New York stammt.
Der Store der Designerin Karin Bereson ist bekannt für seine gute Auswahl an Designer- und spannender Vintage-Mode. Seit 2006 fertigt sie eine kleine Kollektion handgemachter Clogs an, die vor allem bei Models sofort reißenden Absatz fanden. Nachdem die Wartelisten für die Schuhe, die anfänglich lediglich auf Anfrage hergestellt wurden, unüberschaubar lang wurden, beschloss Karin Bereson für ausgesuchte Geschäfte weltweit eine kleine Stückzahl ihrer Clogs herzustellen. Emerson Renaldi gehört jetzt zu den wenigen glücklichen Boutiquen, die die Trendtreter exklusiv verkaufen!