Wednesday, September 21, 2011

New York, New York

Die Magnolia Bakery im West Village. Bekannt aus Sex-and-the-City ist die Bäckerei mit ihren zuckersüßen Cupcakes zwar heutzutage ein Touristenmagnet, das tut der Qualität der Küchlein jedoch keinen Abbruch. Einfach unwiderstehlich lecker!
Wir waren mal wieder unterwegs, um für Euch die neusten und hippsten Trends und Designer auszuspionieren. Und welche Stadt könnte inspirierender sein als der Big Apple? Hier werden die Trends auf der Straße geboren, nirgendwo ist die Dichte an coolen Bars und Restaurants höher.
Damit Ihr den Überblick nicht veliert, haben wir für Euch unsere Lieblingsplätze zusammengestellt und ein paar Impressionen dieser aufregenden Stadt festgehalten.


 
Adresse: Magnolia Bakery,401 Bleecker Street, 10014 New York


Ein weiteres Schlemmerparadies: die Clinton St. Baking Company

Adresse: Clinton St. Baking Company, 4 Clinton Street (zwischen East Houston & Stanton), NY 10002







Einfach cool der Laden: Comme des Garçons

Adresse: Comme des Garçons,520 W. 22nd St., NY 10011

So sieht Understatement aus: die Balenciaga Boutique in Chelsea

Adresse: Balenciaga, 542 W 22nd, NY 10011

New York Streetstyle

New York Streetstyle

We love the bag!!


The cool boys!

New York Streetstyle


NYC loves Germany!


Fesche Burschen gibt's hier auch!

Wo geht's hier zur Wiesn?!?

Eine Parade? Nur für uns? Das wäre doch nicht nötig gewesen :)


Unsere ständigen Wegbegleiter waren die Schuhe von Giacomorelli. Mit Bravour haben sie unseren City-Marathon überstanden. Noch nie wurden wir so oft auf unsere Schuhe angesprochen! New York stand Kopf: vom Schuheinkäufer der Schuhabteilung Saks Fith Avenue bis hin zum Model. Die Schuhe waren der Star!


Das Beste: sie sind nicht nur superstylish, sondern auch megabequem!

Weil das ganze Trendausspionieren hungrig macht, haben wir noch folgende Restaurants getestet:

Indochine (430 Lafayette Street, New York, 10003)
konstant fantastische Küche, witzige Leute, coole Atmosphäre
Ist übrigens Wolfgang Joops Lieblingsrestaurant in New York! Seit über 15 Jahren zieht das Indochine Stars, Models und Wall Street Broker gleichermaßen an. Alle lieben die Kombination aus französischer und vietnamesischer Küche.

Cipriani Downtown (376 West Broadway, NY 10012)
Stylishe Leute und superleckere Küche!

5 Napkin Burger (630 9th Ave, NY 10036)
Meist rappelvoll, aber nicht abschrecken lassen: die Burger sind es definitv wert!

E.A.T. (1064 Madison Avenue, NY 10028)
Leckere Salate, frische Sandwiches und ein hippes Publikum.

Best drinks in town:
Rose Bar im Gramercy Park Hotel (2 Lexington Avenue New York, NY 10010)
Angesagtes Hotel direkt am Gramercy Park. In diesem Haus lebte in den 20er Jahren die Kennedy Familie, später hat Humphrey Bogart hier geheiratet. Es zählt zu den extravagantesten Top-Hotels New Yorks und definiert mit ausgefallenem Design ein eigenes Genre der Hotelgestaltung. Gleichermaßen beliebt bei namhaften Stars, berühmten Künstlern und internationalen Gästen.