Friday, August 30, 2013

Trendreport Fall/Winter 2013/14: Die 8 Key-Looks der Saison

Kennt Ihr das auch? Man ist gerade erst aus dem Sommerurlaub am Mittelmeer zurück, hat die letzten Wochen nur in Shorts und Flip Flops verbracht und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Der Winter schien in weiter Ferne, doch kaum in Deutschland angekommen muss man entsetzt feststellen, dass es hierzulande schon längst nicht mehr Hochsommer ist. Es ist zuweilen sogar schon ganz schön frisch! Und schon stellt sich morgens vor dem Kleiderschrank die unvermeidliche Frage: "Was soll ich nur anziehen??"
 Aber kein Grund zur Panik! Wir sind schon voll auf Herbst eingestellt und helfen Euch aus diesem Dilemma! Hier sind die 8 wichtigsten Trends der Saison, die garantiert selbst aus Herbstmuffeln echte Herbstfans machen werden. Wetten?

 Trend 1: Return of the Lady
Bei diesem Trend dürfen wir wieder so richtig feine Dame spielen! Langärmelige Etuikleider, elegante Pumps und "erwachsene" Handtaschen machen den Look besonders edel. Wer aber denkt, dass ladylike gleich langweilig bedeutet, der hat weit gefehlt. Wilde Leoprints, scharfe Overknees und verführerisches Kirschrot sorgen für die nötige Prise Sex-Appeal. Fehlt nur noch roter Lippenstift und ein gefährlicher Blick :)



Dolce&Gabbana

Outfits und Taschen: Gucci
Pumps: Jimmy Choo





Trend 2: Alarmstufe ROT

Wo wir schon mal beim Thema sind: diese Saison sehen wir alle ROT! Die Sündigste aller Farben feiert diesen Herbst ihr großes Comeback. Ob Lippen, Schuhe, Taschen oder Bekleidung, rot macht vor nichts und niemandem Halt und ist ein sexy Farbtupfer bei ansonsten eher monochromen Looks. Achtung: nichts für Schüchterne!

Outfits: Dolce&Gabbana
Rote Pumps: Valentino


Rockstud-Pumps von Valentino
Outfits: Dolce&Gabbana
Taschen: Gucci

Tasche: Gucci
Rote Lederjacke und Schuhe: Prada
Pulli: Miu Miu
Mütze: Moncler


Trend 3: Black is the new black
Wem rot zu laut ist und wer stattdessen mehr auf Understatement setzt, für den ist dieser Trend genau das Richtige. Schwarz von Kopf bis Fuß lautet hier das Motto. Damit das ganze nach High Fashion und nicht nach Beerdigung aussieht, sollten die Materialien möglichst edel sein und dürfen auch gerne wild gemixt werden. Seide mit Wolle mit Leder mit Pelz usw. So entsteht ein souveräner Look, very sophisticated!
PS: Wem der schwarze Total-Look zu düster ist, der darf ruhig Muster (mit Schwarz-Komponenten) dazu kombinieren.

 Alle Teile von Prada

Kleid: McQ Alexander McQueen
Tasche: Miu Miu


Trend 4: Ying und Yang oder Black meets White
Womit wir zu DER Farbkombo der Saison kommen. Schwarz/weiße Looks sind klassisch, clean und minimalistisch und gehören diesen Herbst in jeden Kleiderschrank!

Outfits: Dsquared2
Clutch: Gucci
Tasche: Prada

 Komplett-Look von Miu Miu


Komplett-Look von Prada


Trend 5: Gar nicht kleinkariert
Miuccia hat es vorgemacht, alle anderen machen brav mit. Egal ob Vichy, Hahnentritt oder Schachbrett: ohne Karomuster geht diesen Herbst gar nichts! Vorbei die Zeiten bei denen man bei Karos an Schottenröcke und die Tischdecke beim Lieblingsitaliener dachte: Karo kommt jetzt unglaublich cool daher und ist absolut nichts für Kleinkarierte!

Outfits: Dsquared2
Mützen: Moncler
Taschen: Valentino und Gucci
Pumps: Valentino
Ankle-Boots: Giuseppe Zanotti


Outfits: Gucci
Schuhe: Prada

  Komplett-Look von Prada



Komplett-Look von Prada



Trend 6: Männerwelt
Dieser Look hat nichts mit dem Boyfriend-Style des Sommers zu tun.
Maskuline Looks sorgen jedoch weiterhin für ein Style-Statement, doch statt Fetzenjeans tragen wir jetzt  Anzughosen, Blazer und Mäntel im Oversized-Look sowie feine Schnürer. Wer dem ganzen dennoch einen Touch Femininität verleihen möchte, der kombiniert elegante Taschen und spitze Pumps dazu. Oder macht es wie bei Dries van Noten: einfach einen Rock über der Hose tragen!

Outfits: Dries van Noten
Taschen: Tod's


Trend 7: Tough Girl
Wem der Lady-Look zu feminin und der Dandy-Look zu maskulin ist, der wird bestimmt bei diesem Trend fündig. Scharfe Schnitte, viel Leder und Nieten, grafische Muster und Leoprints kreieren einen edgy Style für Großstadt-Amazonen.

Outfits: McQ Alexander McQueen
Taschen: Miu Miu


Outfit links: MSGM; Outfit rechts: Iro 


Valentino
ausgestelltes Kleid: Kenzo
Leojacke: Moncler
Tasche: Chloé


Tasche: Chloé, Schuhe: Miu Miu

Trend 8: Relaxed Cool
Dieser Look gibt sich betont lässig und entspannt. Parkas mit Fellkapuze, Jeans im Used-Look und Pullis mit witzigen Prints bilden die Grundlage, Bikerboots und Schnürer komplettieren diesen Style.

Outfits: MSGM
Parka: The Feather Project

Boots: Giuseppe Zanotti

Pulli: Markus Lupfer
Loafer: Tod's
Parka: The Feather Project
Loafer mit Zebramuster: Tod's
Outfit: Iro
Parka: The Feather Project
Schuhe: Tod's



Noch mehr Infos findet Ihr auf unserer Website www.emerson-renaldi.com oder besucht uns in der Kaiserstrasse 11-13 90403 Nürnberg!