Monday, October 20, 2014

Die schönsten Looks für den Herbst

Alles neu macht der Herbst! Modeprofis wissen längst: der Herbst ist die spannendste aller Jahreszeiten. Nicht umsonst ist die berühmte "September Issue" der Vogue, die als Wegweiser für die Trends der kommenden Saison gilt, gefühlt so dick wie ein Telefonbuch.


In einem viel zu warmen September wollte jedoch bislang noch nicht recht Herbststimmung aufkommen. Nur eingefleischte Modefans konnten sich angesichts sommerlicher Temperaturen jenseits der 20Grad Grenze für die frisch eingetroffenen Wollpullis, Stiefel und Mäntel begeistern. Doch langsam liegt der Herbst spürbar in der Luft - und wir haben richtig Lust auf neue Outfits! Wir haben basierend auf den derzeit wichtigsten Trends, drei tragbare Looks zum Nachstylen zusammengestellt.

 Look 1: Lady in red
An einer Farbe kommt man diesen Herbst nicht vorbei: ROT! Und zwar in all seinen Schattierungen von Tomate bis Brombeer. Neu dabei: keine Angst mehr vorm Kombinieren mehrerer Rottöne in einem Outfit! Die sinnlichste aller Farben trägt man jetzt gern auch von Kopf bis Fuß. Wer nicht ganz so mutig ist, setzt sie dosiert ein. Unser Tipp: besonders edel wirkt Rot in der Kombination mit Animalprint-Accessoires.

Die Streetstyleprofis und Blogger auf den Fashionweeks machen vor, wie es geht: Rot liebt Rot liebt Animal-Print liebt Pelz!


Mantel: Dries van Noten, Kleid: Dolce&Gabbana, Booties: Prada





Kleid: Dolce&Gabbana 955,-
Mantel: Dries van Noten 1230,-


Kleid: Prada 1890,-
Minirock: Miu Miu 590,-

Ankleboots aus Wildleder: Prada 690,-


Tasche: Miss Sicily von Dolce&Gabbana

Mantel: Diane von Fürstenberg 829,-

Look 2: Inspired by Nature
Weitaus ruhiger aber nicht minder aktuell kommt ein weiterer wichtiger Trend daher:
entspannte Looks in gedeckten Naturtönen, von steingrau über camelbeige bis schlammgrün.
Kombiniert werden dabei edelste Materialien wie Leder, Cashmere und Wolle. Auch hier setzen Animalprints stylishe Akzente. Unser Tipp: der camelfarbene Mantel ist DAS It-Piece der Saison! Er geht zu allem und macht von elegant bis lässig jeden Look mit!

Mantel: McQ Alexander McQueen, Pulli und Lederhose: Balenciaga


 Von Stockholm über Paris bis Mailand: ohne Camel-Coat geht bei Modeprofis diese Saison gar nichts!

Streetstyle-Musthave Camel Coat!


Camel Coat links: McQ Alexander Wang  839,-
Camel Coat rechts: Dsquared2 929,- 

Boots: Via Roma 15  379,-
Bucket Bag: Gucci 
Camel Coat: McQ Alexander McQueen 839,-


Look 3: Urban Chic
Dieser Look ist im Grunde eine Symbiose aus Trend 1 und 2: edle Materialien treffen auf eine Prise Rot und einen Schuss Leoprint. Fertig ist ein sexy urbaner Look für Großstadt-Amazonen.
Unser Tipp: ein (Fake)Furmantel in Leoparden-Print trimmt jedes, wirklich JEDES Outfit auf cool (siehe Kate Moss)!



Pencilskirt Inspiration
Pencilskirt Marco Sartini 799,-
Booties: Prada, Messenger-Bag: Tod's

Streetstyle Inspiration Leo-Mantel


Noch mehr Outfitideen findet Ihr auf www.emerson-renaldi.com, sowie direkt bei uns im Shop in der Kaiserstrasse 11-3 in Nürnberg.