Thursday, January 12, 2012

Pitti Uomo in Florenz



Mit der Pitti Uomo in Florenz erwacht die Modewelt nach ihrem (kurzen) Winterschlaf wieder zum Leben.
Die Pitti Uomo ist, wie der Name schon sagt, eine Messe für die Herren der Schöpfung und verfügt lediglich über eine kleine Halle, in der auch Frauenmode gezeigt wird. Kein Wunder also, dass man dort die stylishsten Männer Europas in geballter Form antrifft. Sehen und gesehen werden, lautet das Motto!


Die Pitti gilt als verlässliches Trendbarometer in Sachen Männermode. Wir waren für Euch vor Ort, um die Tendenzen für nächsten Winter auszukundschaften. Und wir wurden nicht enttäuscht: die Gentlemen in Florenz scheuen keine Kosten und Mühen, um sich modetechnisch bestmöglich in Szene zu setzen.

Hier einige Impressionen:










Ein Riesenthema: Camouflage!! Ob Hose, Jacke, Schuh, Tuch oder gleich als kompletter Anzug: der Military-Look ist unumgänglich!

Konsequent durchgezogen: Camouflage von Kopf bis Fuß!







 Ein weiterer Trend: Bomberjacken im 80er Jahre Look. Und zwar für Männlein UND Weiblein! :)






Witzigster Trend auf der Pitti: Socken! Am Besten quietschbunt und zu verwaschenen Schnürschuhen getragen.


Der wichtigeste Style bei Herren ist jedoch eindeutig: New Dandy!
Als Style-Vorbild dienen die Looks aus alten italienischen Filmen. Übersetzt heißt das: breite Revers, Doppelreiher und verkürzte Hosen. 
(Passt übrigens hervorragend zum Pretty Soft-ice Look der Ladies von Prada & Co.)





Weniger Mutige tragen die Doppelreiher zu Jeans!