Friday, January 27, 2012

Stylespion Paris


Ein Trip nach Paris ist immer wie eine Fashioninspirations-Frischzellenkur: nirgendwo sonst trifft man so viele gut gestylte und dabei absolut individuelle Leute. Jedes Viertel scheint seinen ganz eigenen Dresscode zu besitzen. Wir haben versucht dem Geheimnis des Pariser Chic auf die Schliche zu kommen.







Im trendigen Marais ist eher der coole Vintage-Mix angesagt. Der typische Marais-Look lebt von seiner Individualität: Leomuster kombiniert mit Blumenprints, tonnenweise Vintage-Schmuck und lässig drapierte Schals, erlaubt ist was gefällt. Überstylt wirkt hier nichts, die Attitude ist cool und lässig. Statt perfekt coiffierter Frisur trägt frau wilde Mähne im Undone-Style. Ein Accessoire welches nie fehlen darf sind knallig geschminkte Lippen in rot oder pink zu einem ansonsten eher im Nude-Look gehaltenen Make-Up.
Auch die Jungs im Marais lieben den Stilmix: Adidaspants zur Krokoaktentasche und Designer-Sneakers? Kein Problem!






Passende  Teile zum Maraislook:









Ganz anders der Stil in der Rue Saint Honoré/ Avenue Montaigne: hier geht es très chic zu. Designer-Taschen zu feinster Designergarderobe und edlen Mänteln. Kleckern statt klotzen lautet hier die Devise. Die französischen Designer Lanvin und Azzedine Alaia transportieren diesen Look am Besten!

Das superedle Hotel Ritz am Place Vendome


Ein super Tipp für "People-Watching": das Café "Le Castiglione" in der Rue Saint-Honoré 235! Hier sieht man unglaublich gut angezogene Leute!
 Die passenden Teile zum edlen Paris-Chic:








Die süße Außendeko bei Colette passt perfekt zum derzeitigen Print-Trend!
Unbedingt probieren: die heiße Schokolade im Café Angelina ist unschlagbar lecker! Nicht von der langen Warteschlange abschrecken lassen, es lohnt sich wirklich!!


Für alle, die noch ein bisschen im Paris Lifestyle schwelgen möchten, haben wir noch einen klasse Filmtipp:
"Love in the afternoon" mit Audrey Hepburn!