Saturday, March 9, 2013

Streetstyle: Paris Fashion Week @Dries Van Noten Show Fall/Winter 13/14


Nach der grandiosen Show von Dolce&Gabbana in Mailand, von der wir Euch letztes Mal bereits berichtet haben, freuten wir uns nicht minder über unsere Einladung zur Dries Van Noten Fashionshow in Paris. Die Looks der Fashionistas enttäuschten selbstverständlich auch in Paris nicht! 

Von burschikos bis ladylike, von derben Boots bis Skyhigh-Heels: wir konnten uns an den Outfits einfach nicht satt sehen! Lasst Euch inspirieren!

Maskuline Elemente machen diesen All-Black Look lässig-chic!
 Voll im Trend: große Taschen, in die von den Wechselschuhen bis zur Spiegelreflexkamera einfach alles reinpasst!

Das gilt auch für die Herren der Schöpfung!

Bei den Modeprofis derzeit schwer angesagt: Outfits mit farbenfrohen Accessoires tunen!
Zwei Trends in einer Tasche! In die neuen Bags von Balenciaga passt garantiert der halbe Haushalt und mit ihren leuchtenden Farben bringen sie den Frühling schon jetzt in unseren Kleiderschrank!

 Achtung Trend! Mäntel trägt man jetzt lässig wie ein Cape über die Schultern gelegt!


Trotz all der Hingucker vor dem eigentlichen Event, stand für uns natürlich die Fashionshow selbst im Fokus. Für die ließ sich Dries Van Noten von Fred Astaire und Ginger Rogers in dem Tanz-Film "Top Hat" von 1935 inspirieren. Dementsprechend glamourös zeigt sich die Kollektion: maskuline Elemente treffen auf feminine Materialien wie z.B. Seide und Federn.






Modejournalisten bezeichnen den Look der kommenden Saison als gelungene Weiterentwicklung des Glunge-Looks der aktuellen Frühjahr/Sommer 2013 Kollektion.


Beim sogenannten Glunge treffen Karomuster auf florale Prints, trifft Flanell auf Chiffon. So entsteht ein spannender Look, der von seinen Kontrasten lebt. Perfekt für die Übergangszeit!
Die aktuelle Kollektion von Dries Van Noten findet Ihr hier!