Thursday, February 23, 2012

Stylespion London

Nach Florenz, Berlin und Paris haben wir letzte Woche - pünktlich zur Fashionweek - nun auch London unserem Stylecheck unterzogen. London zählt bereits seit Jahren zu den wichtigsten Modemetropolen. Und das zu Recht: nirgendwo sonst tummeln sich soviele Designlegenden und angesagte Jung-Talente wie hier. Kein Wunder, schließlich besitzt London die wohl berühmteste Designerschmiede der Welt: das Central Saint Martins College of Art and Design, zu dessen Absolventen Fashion-Ikonen wie John Galliano, Alexander McQueen und Stella McCartney gehören.



Die Stadt scheint vor Kreativität nur so zu vibrieren. Ein Blick auf die Strassen ist oft inspirierender als sämtliche Modezeitschriften, denn der London Streetstyle ist legendär! Hier trifft Punk auf Vintage und klassisches Tailoring auf Avantgarde. Die Looks sind extrem individuell und mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt, wirken dabei aber lässig und oft gewollt ungewollt.





Unser Look des Monats! 80er Jahre Collegegirl meets Dita von Teese - wir sind hin und weg!
Selbst die Polizei zeigt sich stylish - sie trägt schon jetzt Neon, DEN Trend des Sommers :)

Am Besten startet man den Tag mit einem schönen englischen Frühstück (Achung! DEFTIG!).
Unser Tipp:
Bill's Café
St Martin's Courtyard (Covent Garden)
off Long Acre
London WC2E 9AB
0207 240 8183




Unbedingt die Eggs Benedict probieren, sie sind die reinste Offenbarung!


Anschließend sollte man unbedingt einen Abstecher auf die Portobello Road machen, um auf dem Portobello Market nach Vintageschätzen zu stöbern. Auch sehr schön: durch Westburne Grove bummeln!








Wer jetzt schon wieder hungrig geworden ist, sollte unbedingt einen kleinen Mittags-Zwischenstop im Ottolenghi einlegen! Das Essen dort ist superfrisch und unvergleichlich lecker. Nicht von der langen Schlange beeindrucken lassen, das Warten lohnt sich definitiv!





Ottolenghi
63 Ledbury Road
London W11 2AD

Auf keinen Fall verpassen sollte man den Camden Market! Er gehört bereits seit einigen Jahren zu den Top-10 Attraktionen in London. Hier gibt es von Kleidung über Kunst, Souvenirs und anderesn Nippes einfach alles!  Mit über einer  Millionen Besucher pro Monat ist der Camden Market einer der größten Märkte der Welt. Viele Modedesigner kommen regelmässig hierher, um neue Trends aufzuspüren. Auch der Fernsehsender MTV hat seinen Sitz in Camden.













Ebenfalls einen Ausflug wert ist SOHO. Mit seinen individuellen Shops, coolen Recordstores und süßen Cafés ist das Viertel auch Treffpunkt der Fashionistas und Kreativen. Und mit ein bisschen Glück trifft man auch einen echten Rockstar wie Chris Martin von Coldplay beim Plattenshoppen...



Geheimtipp für alle Nerds unter uns und die, die es gerne werden wollen.. Spex and the City ist der wohl coolste Brillenladen Londons!

Für den kleinen Heisshunger zwischendurch... Auf jeden Fall eine Sünde wert!

Für eingefleischte Fashionistas! Designercupcakes!!!



Kleine Kunstwerke
Wie kommt man am Besten von A nach B? Mit der Underground oder einem Elektro!Hummer :) So muss man auch in einer Chaosstadt wie London nicht auf Luxus verzichten...

Kleines Auto, großer Stylefaktor!

Londons coolster Konzeptladen wurde von Rei Kawakubo vom Kultlabel Comme des Garçons 2004 gegründet. Auf sechs Etagen treffen sich Exzentriker und Menschen, die sich für Avantgardemode, Design und Kunstobjekte und natürlich die neue Comme-des-Garçons-Kollektion interessieren.




Dover Street Market
17-18 Dover Street
W1S 4LT London



Zum Dinner trifft man sich dann im Jamie's italian restaurant von Starkoch Jamie Oliver. 


Get the London Look! Mit diesen Teilen könnt ihr euch auf jeden Fall in London blicken lassen:

For HER:
Lederjacke Muubaa
Leojeans Current/Elliott


 Leoshorts: Current/Elliott, Shirtkleid: Christopher Kane

 Schuhe: Ciaboo

 Bags: Balenciaga

Paillettenkleider: Blank

Lederjacken: Muubaa

 Für Abends: Kleid: Herve Leger, Peeptoes: Jimmy Choo


For HIM:

Jogginganzug: Neil Barrett, Sneaker: Ciaboo

Tasche: Balenciaga, T-Shirt: Neil Barrett

Sneakers: Balenciaga

Schnürer: Prada, Espandrilles: Gucci